Naturheilpraxis Silvia Gäck

Energie im Gleichgewicht


Yonilove 

"es lebe die Schönheit der Vulven"

In unserer Gesellschaft haben wir gelernt, das wir als Frau gefallen müssen, um was wert zu sein und um geliebt zu werden. Und das ist für uns Frauen alle purer Stress. Das Schönheitsideal in unserer Welt ist absolut unrealistisch. 

Das Projekt "Yonilove" wächst und gedeiht in mir schon seit einigen Jahren und nun möchte mit dem Projekt dazu beitragen, das wir Frauen uns in unserer Körperlichkeit annehmen und dadurch lebendiger und entspannter sein können. 

Yoni ist der Sanskrit Begriff für die weiblichen Geschlechtsorgane und schließt alle Teile des weiblichen Geschlechts mit ein (Vulva, Vagina,, Eierstöcke, Gebärmutter..). Zudem bedeutet Yoni auch Quelle, Ursprung, Ruhestätte, weibliche Heiligkeit. 

Jeder Frau ist einzigartig und ist in dieser Einzigartigkeit wunderschön. Genauso ist es mit der Vulva. Jede Vulva sieht anders aus und ist unvergleichlich. Ich hätte natürlich auch Hände, Füße, Brüste oder welchen Körperteil auch immer wählen können. Alles ist einzigartig. Aber oft sind wir als Frauen in dem Glauben aufgewachsen, das unser Geschlecht schlecht ist (im doppelten Sinne) und wir schämen uns, unterdrücken die weibliche Kraft und passen uns den immer noch vorhandenen patriarchalen Strukturen an. 

Einige mutige Frauen haben sich für den Start dieser Arbeit von vornherein mit eingebracht und so hat dieses Jahr diese Projekt gestartet.

Es entstanden die ersten Vulva-Abformungen und damit auch wunderschöne intime Gespräche und ich durfte Begegnungen erleben, die mir gezeigt haben, das es immer noch tabuisiert ist, über die eigene Vulva und die weibliche Sexualität zu sprechen. Gleichzeitig gibt es aber ein großes Bedürfnis nach Tabubruch und den Wunsch sich von alten Überzeugungen zu befreien. Wir haben als Frauen eine Kraftquelle in uns, die immer mehr sprudelt, umso mehr wir Scham und Eigenabwertung aufgeben. Lasst uns auf gute Weise unsere Weiblichkeit leben. Voller Akzeptanz, mit allen Aspekten. Jede auf Ihre eigene Weise. 

Eine Abformung der Vulva kann einen wunderschönen Prozess in Gang bringen, sich mit allen, und besonders mit der Weiblichkeit und Körperlichkeit,  zu leben, zu lieben und zu akzeptieren.  


Bei Interesse an einen eigenen Vulva Abdruck können Sie mich sehr gerne kontaktieren.