HEILPRAKTIKER­LEISTUNGEN
Psychotherapie

nach dem HPG

Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns. "Rumi"

 

Meine innere Haltung basiert auf den personen­zen­trier­ten Ansatz des Psychologen Carl Rogers, der geprägt ist von Empathie, Wertschätzung,

 

Akzeptanz und Kon­gruenz. Mit großem Vertrauen auf die Weisheit, die Führung und die Intuition in jeden von uns, entsteht ein Raum wo alles sein darf.

 

 

MEINE LEISTUNGEN
Therapeutische Methoden

 

Integrative Psychotherapie

hier nutze ich die Methoden der klassischen Psycho­therapie eben­so wie die alternativen, spirituellen Praktiken verschie­dens­ter Herkunft.

 

Körperpsychotherapie

der Körper ist ein wertvoller Freund, der eine ganz ehrliche Spra­che spricht. Über diese Methode kommen wir über den Körper in Dialog mit der Seele.

 

 

Aufstellungsarbeit im Einzelsetting

sich aus Verstrickungen herauslösen und Raum schaffen für das eigene Leben.

 

integrative Praxis

von Systemaufstellungen nach Dr. Mahr. Familienaufstellungen und Organisationsaufstellungen.

 

 

Schamanismus

mit den in uns innewohnenden archaischen Kräften in unter­schied­­lichste Bewusstseinszustände vordringen, um aus der Tiefe und unserer innere Weisheit zu schöpfen.
 



 

„Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefste Angst ist, über das Messbare hinaus kraft­voll zu sein. Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkel­heit, das uns erschreckt. Wir fra­gen uns, wer bin ich, mich brillant, groß­artig, talentiert, phantas­tisch zu nennen? Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen? Du bist ein Kind Gottes. Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt. Es ist nichts Erleuchtendes daran, sich klein zu machen, damit andere um Dich herum sich sicher fühlen. Wir sind alle bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun. Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, in die Welt zu brin­gen. Und wenn wir unser eige­nes Licht scheinen lassen, geben wir un­be­wusst anderen Menschen die Erlaubnis dasselbe zu tun. Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegen­wart automatisch andere.“


- Nelson Mandela